Zentrum für Therapeutisches Reiten

02834 - 3726880

Einzel- und Gruppentherapie

In unserer Praxis bieten wir die pferdegestützte Therapie in Einzel- sowie in Gruppenstunden an. Bei einem ersten persönlichen Besuch und Kennenlernen wird in einem gemeinsamen Gespräch mit Eltern/ Klienten oder Betreuern festgestellt, ob eine Einzel- oder Gruppenstunde den sinnvollen Förderrahmen darstellt. In einer Einzeltherapie mit eine(r)m Klient(in) en, einem Therapiepferd und einer Fachkraft ist eine sehr intensive, individuelle Förderung möglich.

Liegt der Schwerpunkt mehr auf dem zwischenmenschlichen, sozialen Kontakt so kann auch eine Gruppenstunde sinnvoller sein. Sollte es im pädagogisch-therapeutischen Prozess angezeigt sein, so können wir in unserer Praxis die Rahmenbedingungen für die Kinder, Jugendlichen und/oder Erwachsenen flexibel ändern. Kosten und Zeiten: die einzelnen Therapieeinheiten dauern, je nach Vereinbarung, zwischen 30 und 60 Minuten. Die Kosten orientieren sich an der Dauer der Therapieeinheit und ob eine Einzel-oder Gruppentherapie gewählt wurde. Über die konkreten Kosten informieren wir Sie gerne persönlich.
Finanzielle Unterstützung ist über den Förderverein möglich.