Zentrum für Pferdegestützte Therapie & Pädagogik

02834 - 3726880

Projekt für Schlaganfall-Kinder

Im Juni 2019 konnten wir mit Unterstützung unseres Fördervereins ein neues Therapieprojekt durchführen. Profitiert haben dieses Mal Kinder, die von einem Schlaganfall betroffen sind.
In Kooperation mit  Schaki e.V.  (Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder) haben die betroffenen Kinder & ihre Geschwister in einer mehrtägigen pferdegestützten Intensivtherapie eine schöne & intensive Zeit auf AMISTAD verbracht.
Unser tolles zwei- und vierbeiniges Therapeutenteam half den Kindern diese besonderen Tage zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen, aus denen sie gestärkt hervorgegangen sind. Der jüngste Teilnehmer war erst zwei Jahre alt. Auf der Facebook-Seite des Fördervereins des  Zentrums für Therapeutisches Reiten e.V. findet sich Doku über das Projekt.

zurück